Zurück
Internationale Deutsche Meisterschaft 14.10.2006 in Ichenheim
 
 
2 x Gold und 1 x Silber bei der IDM
 

Eigentlich hätte ich gar keine Zeit gehabt, bei der IDM zu starten. So freut es mich um so mehr, dass nach ein bischen jonglieren mit meinen Terminen es doch geklappt hat in Ichenheim an den Start zu gehen.

So kam es, dass ich auch endlich ein gemeinsames Turnier mit meinen Trainingsparthnern aus Nürnberg angehen konnte. Neben mir gingen noch Rainer Schubert, Markus Schmitt und Florian Müller an den Start.

Rainer musste sich in der Klasse weiß -73kg leider nach einem gewonnenen Kampf im darauffolgenden geschlagen geben. Allerdings war diese Entscheidung denkbar knapp, da er nach Punktegleichstand lediglich den Kampfrichterentscheid verlor. Und das immerhin gegen den späteren Sieger.

Markus konnte deutlich zeigen, wie gut das Training in Nürnberg funktioniert. Nach drei gewonnenen Begegnungen stand er schließlich im Finale der Klasse weiß -79kg und konnte diese eindrucksvoll mit Submission durch Armbar gewinnen.

Auch Flo setzte seine Siegesserie fort. Auch das 4. Turnier in Folge konnte er für sich entscheiden und scheint somit auf dem Besten Weg in Richtung Purple zu sein. Immerhin bezwang er im Finale der Klasse ab blau bis 91kg Purple-Belt Gregor Herb.

Und auch ich machte bei meinem ersten Turnier in der neuen Gürtelklasse eine gute Figur. Ein Submission durch Armbar und ein Sieg nach Punkte brachten mich ins Finale der Klasse ab blau -79kg. Dort musste ich mich leider einem sehr starken Brown-Belt aus Polen noch in Runde eins, aber immerhin erst nach 4:30 min geschlagen geben. Sehr gefreut hat mich, dass mich einer der BJJ-Fighter der 1. Stunde betreut hat. Frank Haist, der bereits 1996 erstmals in Brasilien war, ist mir hervorragend mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Schade nur, dass Mano Röder, der Chef der Nürnberger nicht da sein konnte, um den Erfolg seiner Jungs zu genießen, aber der frichgebackene Papa, wird wohl momentan anders eingespannt sein.

 
Wolfi und Haistl
 
Equipe Nürnberg: Rainer, Flo und Markus
 
Natürlich gibts auch wieder einen Videosampler der Kämpfe der Nürnberger im Media Bereich !