Zurück
Internationale Deutsche Meisterschaft 25.10.2008 in Ichenheim
 
 
Nach 2006 abermals Silber
 

Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob ich bei der IDM starten soll. Ein halbes Jahr ohne richtiges Training macht sich dann doch bemerkbar. Aber dann dachte ich mir, ach was just for fun geht immer.

So trat ich dann an in der Klasse Blaugurt -82,3 kg. Das war die bestbesetzteste Gewichtsklasse mit einer 16er List. Glücklicherweise war Michael "Maluco" Hockenjos ebenfalls anwesend, und erklärte sich spontan mich zu betreuen. Das tat er dann ausgezeichnet. Bis ins Halbfinale gelang es mir mich vorzuschieben.

Dort traf ich dann auf den jungen Holländer vom Team Pardoel, welcher mich an der EM in Lissabon aus den Rennen geworfen hatte. Doch diesmal lag das bessere Ende bei mir. Mit 2 Punkten Vorsprung konnte ich nach 6 Minuten Kampfzeit den Kampf für mich entscheiden.

Im Finale traf ich dann auf den Franzosen Pinto. In den ersten 6 Minuten, die bei den Finalkämpfen ohne Punkte gekämpft ertden konnte sich keiner durchsetzten, allerdings lag ich 4 Minuten in einem Beinhebel, den ich verteidigen musste,

In den 2. 6 Minuten konnte er mich allerdings dann mounten und so 4 Punkte erzielen. Ich verkürzte zwar im Anschluß noch mit einem Takedown und war Nahe daran, den Kampf noch zu drehen. Doch dann in Minute 11 dieses Kampfes merkte ich dann doch die fehlende Kondi und lief in einen genialen Takedown des Franzosen, der ihm den verdienten Sieg bescherte und mir den Vizetitel.