Brazilian Jiu-Jitsu in Shanghai
 
 
Etwas Brasilien in China

In Shanghai musste ich meine Reise "leider" 2 Wochen unterbrechen, da ich auf eine Visaverlängerung warten musste. Doch diese Zeit nutze ich gleich, um dort wieder mal ein wenig zu rollen.

Ich schrieb den Jungs ne mail, ob ich nicht ein wenig mitrollen könnte, und ob sie mir einen Kimono leihen könnten. Und abermals wurde ich von der globalen Kampfsportgemeinschaft nicht enttäuscht. So konnte ich mit einem geliehenen Kimono auf die Matte, um dort neue Bekannte zu treffen, sowohl zum rollen als auch zum fortgehen.

BJJ-Blackbelt Tony Eduardo leitete das Training in der BJJ-Academy Shanghai. Ein netter Typ, von dem ich auch noch einige Kniffe mitnehmen konnte. Sollte irgend jemand mal nach Shanghai kommen und ein Bedürfnis zum rollen verspüren:

www.shanghaibjj.com

Tony und meine Wenigkeit