Seminar mit Professor Aldo "Caveirinha" Januario
 
 
Seminar mit Professor Aldo "Caveirinha" Januario am 11.10. in Aschaffenburg

 

Sehr gefreut hat mich, als mich mein Trainingskollege und sehr geschätzer Kämpfer Franco "Ortega" DeLeonardis eingeladen hat zum BJJ Seminar mit Aldo "Caveirinha" Junario.

Was ich nicht wusste, war dass dieser Tag noch zwei Faustdicke Überraschung barg. Ich bekam nämlich von eben diesem Caveirinha im Rahmen des Seminars meinen Purple Belt umgebunden. Dies war ein besonderes Gefühl. Nachdem ich im Frühjahr 2006 meinen Blue Belt aus den Händen von Mario Reis in Brasilien bekam, übergab mir diese Graduierung ebenfalls ein Brasilianer, allerdings in der Heimat. Ich habe nun die Aufgabe, die Bürde die dieser Gürtel mit sich bringt, schon meinen zahlreichen Lehrern zuliebe gut zu tragen. Aber der Weg geht weiter.

 

Viel mehr noch hat mich gefreut, dass Franco im Rahmen dieses Seminars seinen Blackbelt bekam. Er arbeitet nun schon Jahre an seinen Bodenfähigkeiten. Er überzeugt stets mit Kompetenz und seiner ruhigen besonnenen Art. Ich freu mich schon auf künftiges Training.

francopurple1

Leider blieb wenig Zeit zum feiern, da es für mich gleich weiter ging zum Ju-Jutsu Bayernseminar nach Oberhaching. Dennoch eine geniale Sache.

drei