Submissao 2010 in Karlsruhe
 
 
Submissao 20.2.2010 in Karlsruhe

 

Die Submissao wächst immer mehr. Deutlich über 200 Kämpfer gingen in Karlsruhe an den Start und auf die Jagd nach Platzierungen. Also war natürlich auch ich wieder am Start.

In der Klasse Advanced mit Gi lief alles optimal. Im Finale konnte ich mich sogar auf einen 20er Punktestand hocharbeiten. Deutlich konnte ich dieses mit 20:0 für mich entscheiden. Allerdings profitierte ich von dem gesundheitsbedingten Aufgeben des brasilianischen Braungurts Carlos Eduardo im Halbfinale. Somit Gold in dieser Klasse.

Ohne Gi lief es wie immer suboptimal. In der ersten Runde traf ich auf Nicolas Penzer, der mich aus dem Rennen warf.

In der Open Class mit Gi traf ich im ersten Kampf auf Peter Frontera. Braungurt aus Augsburg. Nach einem schönen Kampf musste ich nach 3 Minuten leider tappen. Somit auch hier raus.

Besser lief es dann wieder in der Open Class no Gi. Drei Siege brachten mich ins Finale. Hier musste ich mich dann Benni Russ geschlagen geben, der auch die 97kg Klasse gewonnen hatte.

Alles in allem aber ein erfolgreicher Tag. Außer, dass ich mir abends noch 4ml Blut aus dem Ohr gezogen habe. Dann muss ich halt jetzt wieder mit Ohrenschützer trainieren...

 

 

 

sub2010

 

sub_2010