Zurück
Funktionelles Krafttraining

Kettlebell Seminar in Köln

 

Ein eigentlich sehr altes Fitnessgerät erlebt mittlerweile seinen 2. Frühling. Es handelt sich um die Kettlebell. Zu Deutsch: Rundgewicht oder Rundhantel. Der momentan renommierteste Referent in diesem Bereich ist Dr. Till Sukopp. Daher bin ich gleich zu ihm an die Quelle und habe ein 2 Tage Seminar in Köln besucht. Es waren 2 anstrengende Tage in denen viel "geschwungen" wurde. Auf alle Fälle ist das funktionelle Krafttraining sehr faszinierend. Für mich als Krafttrainingsmuffel erschließt sich hier eine ganz neue Welt. Till war sehr kompetent und vermittelte in angenehmer Art und Weise sein Wissen rund um die Kettlebell. Daneben wurde analysiert und verbessert. Jetzt heißt es üben, üben und üben bis zum nächsten Mal.

 

kb