Zurück
Lehrgang im Spirklhof

Guter Start für 2010

 

Bodenkirchen - Zum Trainingsauftakt für die neue Fighting Saison war volles Haus im Spirklhof angesagt. Zeitweisewaren über 45 motivierte Fighter auf der Matte, um das Angebot der Landestrainer zur optimalen Saisonvorbereitung zu nutzen. Dabei waren neben dem aktuellen Landeskader auch viele Gäste anwesend, die die immer gegebene Möglichkeit nutzten auf den Kaderlehrgängen zu trainieren.
Insgesamt wurden vom 22.01. -24.01. 2010 14 (!) Mattenstunden angeboten. In dieser Zeit stellten die Landestrainer Wolfgang Heindel und Thomas Freitag aktuelle Wettkampftrends vor und arbeiteten parallel an den ständig wichtigen Grundtechniken. Ein großer Anteil am täglichen Training machten aber auch die Randoris aus. Im Austausch untereinander lernt man immer noch am Besten.
In der hervorragenden Anlage des Spirklhofs war dann nach dem Training immer Sauna zum Relaxen und Erholen angesagt. Die Familie Reichel sorgte ebenfalls dafür, dass die Sauna über die normalen Öffnungszeiten hinaus offen blieb, dass jeder trotz abendlichen Trainings noch genug Zeit hatte sich auf den nächsten Tag vorzubereiten.
Abgerundet wurde der Lehrgang durch den Besuch des Vizepräsidenten Leistungssport Heinz Pritzl und den Wettkampfreferenten Harald Januszewski. Die neue Saison kann kommen.

 

 

kader