Lock and Choke 5
 
-Video
Lock and Choke 5 am 10.11.2007 in Köln: Gold und Bronze
 

Gut besucht war das LaC in Köln. Teams aus Belgien und Holland liesen sogar internationalen Flair aufkommen.

Platz 3 Advanced -76,9

Ich tat mein bestes und stellte mich der Challenge bei den Kämpfern in der advanced class -76,9 kg. Dort lief dann auch alles recht rund. Allerdings musste ich meinen längsten Kampf des Turniers verloren geben. So chokte mich Wim Deputter im Halbfinale nach 12 min aus. Dafür konnte ich das kleine Finale überaschend schnel nach nur 2:30 min für mich entscheiden.

Sieg in der absolut class

Nach meinem 3. Platz in meiner Gewichtsklasse wollte ich zum Erfahrung sammeln noch die offene Klasse mitkämpfen.

Zu meiner Überraschung konnte ich Kampf um Kampf für mich entscheiden und schließlich sogar ins Finale einziehen.

Auch diesen letzten Kampf entschied ich nach Punkten für mich, so dass ich dann sogar den 1.Platz in der Königsklasse mit nachhause nehmen durfte.

Allerdings war es schade, dass nicht alle Einzelkämpfer sich entschieden in dieser Klasse ebenfalls noch anzutreten.

Großer Dank gilt auch meinem Team. Ich startete für die "Spicy Lutadores Würzburg" und kam so in den Genuss der professionellen Betreuung durch Verena und Adi. Letzterer lieferte auch zwei super Kämpfe ab, hatte aber leider das nötige Glück nicht ganz auf seiner Seite.
   
Natürlich gibts auch wieder ein best-off Sampler ! (15 MB)