Judo-Home News Judo History Events Training Media Judo-Links
 
zurück
 

 
Der Traum ist vertagt...
 

Topfit präsentierte sich das Erlanger Judo-Team am 12. November bei den Aufstiegskämpfen zur 2. Judo Bundesliga. Auf Augenhöhe trat das Team den anderen Mannschaften gegnüber und verpasste knapp die Sensation.

In der ersten Begegnung fegten die "Caballeros" aus Erlangen die Mattenteufel aus Erfurt regelrecht von der Matte. 5:2 hieß das Endergebnis, welches durchaus noch höher hätte ausfallen können. Dabei Punkteten für Erlangen Oliver Küpper, Heiko Koch, Michael Spudat, Stefan Rieger und Wolfgang Heindel.

 

Hier die Erlanger Caballeros
 

In der nächsten Begegnung standen die Erlanger dann den Offenbacher Judo-Kämpfern gegenüber. Diese hatten sich fleißig verstärkt, teilweise sogar aus Bundesliga-Vereinen. Doch gut konnten die Erlanger gegen den späteren Aufsteiger mithalten. Stefan Rieger verpasste im letzten Kampf ganz knapp den Sieg und damit den Ausgleich zum unentschieden gegen Offenbach.

Damit standen dann statt Erlangen leider die Offenbacher im Finale, welches die Offenbacher für sich entschieden.

Doch zufrieden konnten die Caballeros trotzdem mit ihrer Leistung sein, hatten sie doch bewiesen, dass der Aufstieg nur eine Frage der Zeit ist und dass auch nächste Saison stark mit ihnen zu rechnen sein wird !

 
We`ll be back !!!
 
Und natürlich gibts auch wieder einen Videotrailer vom Kampftag

Download