Judo-Home News Judo History Events Training Media Judo-Links
 
zurück
 

 
Erlangen besiegt Wien zweimal in Folge !
 

Am 2. und 3, September war eine Auswahl der Erlanger Judomannschaft zu Gast in Wien. Auf Einladung der Wiener galt es beim Länderfreundschaftsvergleichkampf schönes Judo und spannende Kämpfe zu zeigen.

Eindruckend war dabei die Kulisse. Outdoor Juo wurde geboten. Im Rahmen des jährlichen Volksstimmenfestes war die Judoarena mitten im Freien errichtet worden. Zzahlreiche Interessierte Zuschauer ließen es sich außerdem nicht nehmen die Ereignisse auf der Matte lautstark zu unterstützen.

 

Hier die Erlanger Delegation:
oben: Hinnerk Hagenah, Wolfgang Heindel, Malte Meinken, Kim Vanselow und Andre Pinkert
unten: Wanno, Daniel Wilhelm, Oliver Küper und Agnes Nages (die uns freundlicherweise von den Wienern geliehen wurde)
 

Am Samstag den ersten Kampftag gelang es den Erlangen gleich die ersten 4 Begegnungen für sich zu entscheiden. Die Winer konnten im Laufe der Kämpfe diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und mussten sich somit 10:8 geschlagen geben.

Auch am 2. Tag konnten die Erlanger Ihre starke Form beweisen und gewannen noch deutlicher mit 10:6. Alles in allem konnten die Erlanger damit nicht nur zwei gewonnene Begegnungen verbuchen, sondern auch viel Kampfpraxis sammeln.

 
 
Und natürlich gibts auch wieder einen Videotrailer vom Kampftag

Download