Judo-Home News Judo History Events Training Media Judo-Links
 
zurück
 

 
Bayrische Kata Meisterschaft in Waging am See und Prüfung zum 2.Dan
 

Am 22.2.09 fanden in Waging am See die bayrischen Meisterschaften Judo in der Disziplin Kata statt. Ich nutzte diese Gelegenheit um mit der Erlanger Mannschaft daran teilzunehmen. Für mich war dies ein doppelter Wettbewerb, da die Kate neben der Bewertung in der Katameisterschaft auch als Prüfungsfach für meine Judo-Prüfung zum 2. Dan zählte.

Zusammen mit meinem Partner Kim Vanselow zeigte ich die Katame no Kata, die Judobodenform. Nach dem es ganz gut gelaufen war hieß es warten, denn zum einen wusste man nicht, ob die Darbietung reichte, um die Prüfung zu bestehen. Dank der aufopferungsvollen Hilfe unserer Vereinskameraden Martin Jung und Magnus Jezussek, welche mich und Kim super in der Vorbereitung unterstützten, gelang es uns nicht nur unsere Prüfung abzuschließen, sondern auch den ersten Platz in der Katame no Kata zu belegen.

 

waging2
Kim und ich mit unserer Dan Urkunde
 
waging1

Das erfolgreiche Erlanger Team:

Martin Jung und Magnus Jezussek - Bayrische Meister Nage no Kata

Hinnerk Hagenah und Magnus Jezussek - Bayrische Meister Ju no Kata

Wolfgang Heindel und Kim Vanselow - Bayrische Meister Katame no Kata

Ralph Smutny und Stefan Oberseider - Bayrische Vizemeister Katame no Kata